Wahoo Trainingseinheiten synchronisieren

teaser image - Wahoo Trainingseinheiten synchronisieren
Tredict hat die "Wahoo Cloud API" integriert, damit Du Deine aufgezeichneten Aktivitäten automatisch mit Deinem Trainingskalender synchronisieren kannst.

Unsere Radfahrer wird es freuen jetzt die direkte Wahoo-API-Integration benutzen zu können, um aufgezeichnete Trainingseinheiten automatisch mit Tredict zu synchronisieren.

Wahoo ist ja besonders bei Rennradfahrern für die Fahrradcomputer und Indoor-Räder bekannt.

Neben Garmin, Suunto, Polar und Coros, haben wir mit Wahoo nun einen weiteren wichtigen Player, der als automatischer Synchronisationsdienst eingebunden ist.

Um Dich mit dem Wahoo-Dienst zu verbinden, gehst Du einfach auf die Verbindungsseite und klickst dort auf den Wahoo-Button. Du wirst nun zu Wahoo weitergeleitet, wo Du dein Wahoo-Passwort eingeben kannst, um einen Zugangsschlüssel für Tredict zu generieren.

Mit dem Wahoo-Dienst verbinden

GPS-Genauigkeit des Trainings im Serienverlauf anzeigen

Eine Spezialität der Wahoo-Geräte ist die Speicherung der GPS-Genauigkeit als Zeitserie.

So kannst Du Dir in der Trainingsdetailansicht die GPS-Genauigkeit im zeitlichen Verlauf der Trainingseinheit ansehen. Da sich die GPS-Genauigkeit durchaus während einer Radfahrt ändern kann, ist es also möglich, Rückschlüsse auch auf die Genauigkeit der Tempoaufzeichnung zu ziehen, falls diese über GPS ermittelt wird.

GPS-Genauigkeit durch ein Wahoo-Gerät aufgezeichnet
Die GPS-Genauigkeit bei einem Lauftraining.
verfasst am 24.7.2021, 16:02:14 von Felix Gertz