Integration der neuen Coros-API

Tredict hat die Coros eigene API integriert, damit Du Deine Aktivitäten automatisch syncen kannst.

Seit kurzer Zeit bietet Coros eine eigene API zum Synchronisieren Deiner Aktivitäten mit anderen Plattformen an.
Wir freuen uns sehr, mit eine der ersten Plattformen zu sein, die Dir diesen Dienst anbieten kann.

Coros und Stryd Metriken
Verfügbare Stryd-Metriken, wie Wattleistung oder Leg Spring Stiffness, aufgenommen von einer Coros-Uhr.

Coros ist ein aufstrebender Sportuhrenhersteller, mit Sitz in Kalifornien und chinesischen Wurzeln. Die Uhren haben unserer Meinung nach ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Wer einen Stryd besitzt, wird sich über die native und volle Stryd-Unterstützung der neuen Coros-Uhren freuen.

Tredict unterstützt alle Metriken und Daten von Haus aus, die Dir die Coros- und Stryd-Kombination liefert.

Ein Tredict-Benutzer hat uns dazu geschrieben:
"Ich kann nun mein Lieblingstool, mit meiner Lieblingsuhr und meinem Lieblingsspielzeug nutzen, ohne irgendwelche sinnlosen Schritte."

Aus technischer Sicht sind wir begeistert, wie sauber Coros die aufgezeichnet Daten in der .fit-Datei einer Aktivität speichert. Für die komplette Unterstützung mussten wir nichts machen. Das kennen wir von anderen Herstellern anders, wo es häufig einiger Anpassung an das Datenformat bedarf.

Um Dich mit dem Coros-Dienst zu verbinden, gehst Du einfach auf die Verbindungsseite und klickst dort auf den Coros-Button. Du wirst nun auf die Verbindungsseite von Coros weitergeleitet, wo Du dein Coros-Passwort eingeben kannst, um einen Zugangsschlüssel für Tredict zu generieren.

Mit dem Coros-Dienst verbinden
verfasst am 9.10.2020, 16:02:14 von Felix Gertz